Arbeitsblatt: Movie Maker

Material-Details

Wettbewerb
Informatik
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

161300
553
3
26.05.2016

Autor/in

Le Baron (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klassenwettbewerb RP Informatik Sek 3 15/16 – Arbeit mit WINDOWS MOVIE MAKER Ziel: Ich kenne das Programm „Windows Movie Maker und kann damit umgehen. Ich kann es für den Unterricht brauchen. Auftrag Mithilfe der Übung hast du das Programm kennen gelernt. Du hast wichtige Funktionen ausprobiert. Nun kannst du das Gelernte umsetzen. Kreiere ein eigenes Video, indem du ein oder mehrere ausgewählte(s) Video(s) bearbeitest (Tools, Effekte etc.) Deine Arbeit wird der Klasse präsentiert. Die Produktionen werden von den Mitschüler/innen und vom Lehrer bewertet und die besten prämiert. Fantasie und Kreativität sind gefragt! Vielleicht ist diese Arbeit der Start zu einer kometenhaften Karriere als Produzent/in. Infos als Übersicht: Dauer Video: individuell Zeit im Unterricht: ca. 23 Lektionen Nächste Schritte: Nachdem wir uns mit der Videobearbeitung auseinandergesetzt haben, werden wir uns mit der Tonbearbeitung beschäftigen. Das Gelernte aus den VideobearbeitungsLektionen kann sehr gut eingesetzt werden. Zudem kannst du die erworbenen Fähigkeiten auch für ein Projekt im Fach Geografie anwenden. VIEL SPASS!