Arbeitsblatt: Wochenhausaufgabenplan

Material-Details

Wochenhausaufgabenplan
Administration / Methodik
Unterrichtsplanung
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

161824
726
2
09.06.2016

Autor/in

Sabine Wirth
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Woche 12, 16.11 Wochenhausaufgaben von bis 20.11.2015 Fach Deutsch Mathematik Mensch Umwelt Englisch Französisch Was? Arbeite 50*/60** Minuten im Wortarten-Dossier Schreibe ein zweites Elfchen Lerne für die Prüfung Lerne die Flüsse und die Seen Löse ein Arbeitsblatt der Werkstatt Überschreibe dein Dossier mit Stabilo Learn all vocabulary Vocabulary trainer p. 8 Ab wann? Bis wann? Mi, 18.11.2015 Er l. Kontrolle Selbstkontrolle Di, 17.11.2015 Di, 24.11.2015 Mi, 18.11.2015 Lehrperson Selbstkontrolle Selbstkontrolle Fr, 20.11.2015 Lehrperson Mo, Selbstkontrolle 23.11.2015 Fr, 20.11.2015 Self Fr, 20.11.2015 Teacher Lernkontrollen Fach Lernziele Mathematik Plan 1.5, 1.6, 1.7 Mensch Umwelt Die Schweiz Ich beherrsche die 4 Grundoperationen Ich habe eine Vorstellung von Grössen. Ich kann Längenmasse, Zeitmasse, Gewichtsmasse und Hohlmasse umwandeln und anwenden und bis zur nächsten Stufenzahl ergänzen. Ich kann in Texten mathematische Zusammenhänge erkennen und Textaufgaben lösen. Ich kann die vier Grundoperationen mit Grössen durchführen. Ich kann mit Dezimalzahlen rechnen (6. Klasse) Ich kann einige geografische Eckpfeiler der Schweiz angeben. Ich kenne die ungefähre Form und Lage der Schweiz mit den Grenzorten. Ich kann unsere Nachbarländer mit den Hauptstädten aufzählen. Ich weiss typisches zu den Landschaftstypen. Ich kenne alle Kantone mit ihren Hauptorten und Autokennzeichen. Ich weiss, wo die einzelnen Kantone liegen. Ich erkenne die Kantonswappen. Ich kenne die wichtigsten Flüsse, Seen, Berge und Pässe der Schweiz. Ich kann Fragen aus dem mündlichen Unterricht beantworten. Datum 24.11.2015 noch offen Allgemeine Info zur laufenden Woche: Projektmorgen M&U Was? Die Unterrichtszeiten bleiben gleich (07.50 – 11.40 Uhr) Thema „vier Elemente – Um 09.00 Uhr gehen wir in den Wald für ein Experiment. Ziehe warme Kleider und Erde Flüeli-Tag Projekt- und Besinnungstag gute Schuhe an. Treffpunkt: 7.50 Uhr Zythusparkplatz bei der S-Bahn Rückkehr: ca. 18.30/18.45 Uhr Zythusparkplatz bei der S-Bahn Mitnehmen: Znüni, Zvieri, Regenschutz, Finken, Spiele für Freizeit, Motivation, gute Schuhe, warme Kleidung (Mütze, Handschuhe), KEIN Handy!