Arbeitsblatt: ICT Word Anwendung

Material-Details

Lernkontrolle Anwendung Word
Informatik
Textverarbeitung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

161953
441
10
10.06.2016

Autor/in

Sybille Stalder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ICT, 5. Klasse Lernkontrolle Word Anwendungen Vorname Name: Datum: Lernziele: Ich kann. ¡ ¡ ¡ ¡ ¡ ¡ ¡ ¡ einen Text als Blocksatz, linksbündig, rechtsbündig oder zentriert formatieren. einen Text mit vorgeschriebener Schrift, Schriftgrösse, und Schriftfarbe überarbeiten. Zeilen nummerieren und mit Zeichen strukturieren. Rahmen setzen. ein Bild/ Formen kopieren/einsetzen und bearbeiten (Ausschnitt, bestimmte Grösse, Position, Farbe). die Seitenränder und die Orientierung eines Worddokumentes nach Vorgabe einstellen. Kopf- und Fusszeile einfügen und beschriften und Seiten nummerieren. Tabellen einfügen und Spalten sowie Zeilen bearbeiten. 1 Öffne ein Word-Dokument und speichere es unter Y/PS5c/ in den Ordner Word-Anwendungen mit deinem Vornamen.Lernkontrolle ab. Bei den Seitenrändern wählst du „Schmal. 2 Schreibe als Titel Lernkontrolle. /2 /1 3 Füge eine Tabelle ein: 10 Zeilen und 4 Spalten /1 4 Schreibe das Wort Schule in die zweite Spalte. 5 Markiere das Wort, wähle die Schrift Century Gothic und die Schriftgrösse 17. /2 6 Kopiere das Wort und setze es darunter 9 mal ein. /1 7 Jedes zweite Mal machst du das Wort kursiv. /1 8 Richte die Seite im Querformat ein. /1 9 Das letzte Wort soll in Grossbuchstaben geschrieben sein. /1 10 Das zweitletzte Wort soll rechtsbündig sein. /1 11 Das zweite Wort ist unterstrichen. /1 12 Markiere das fünfte Wort grün mit der Texthervorhebungsfarbe. /1 13 Füge eine Kopfzeile mit dem Text „PC-Test (linksbündig) und rechtsbündig deinen Vor-und Nachnamen ein. /1 14 Füge die Seitenzahl 1 am Seitenende rechts ein. /1 15 Füge bei den Formen ein Smiley in die erste Zeile Spalte 1 ein. Das Smiley sollst du gelb färben. /1 16 Die ersten zwei Spalten schattierst du hellblau. /1 17 Die letzten zwei Spalten verbindest du. /1 18 Das drittletzte Wort färbst du rot. /1 19 Gestalte nun den Titel wie du es möchstest. /1 20 Füge nun ein deiner Wahl Bild vom Internet in die letzte Spalte Das Bild sollte zum Thema Velo passen. /1 21 Wähle beim Bild den Zeilenumbruch: Quadrat. /1