Arbeitsblatt: Esstagebuch

Material-Details

Ein handliches Esstagebuch für die SuS, bei der sie jeden Tag während einer Woche (1 Seite doppelt kopieren) ihr Essverhalten dokumentieren können. Speziell: Die Lebensmittelpyramide ist auf jeder Seite drauf, sodass die SuS direkt oder später im Unterricht ihre Portionen abkreuzen können. Zusätzlich noch ein Blatt zum Üben im Unterricht.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Gesundheit
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

162169
651
5
15.06.2016

Autor/in

Caroline Demont-Albin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tag und Datum:_ Tag und Datum:_ Das habe ich heute gegessen und getrunken: Frühstück:_ Das habe ich heute gegessen und getrunken: Frühstück: Pause: Pause: Mittag: Mittag: Zvieri: Zvieri: Abendessen: Abendessen: sonstiges:_ sonstiges:_ So habe ich mich heute bewegt: So habe ich mich heute bewegt: , weil. , weil. Auswertung Betrachte deine Ernährung der letzten Tage noch einmal genau. Wie sieht deine eigene Lebensmittelpyramide aus? Welche Lebensmittel hast du im Schnitt zu wenig konsumiert? Markiere diese Stufe(n) mit gelb. Welche Lebensmittel hast du im Schnitt genau richtig konsumiert? Markiere diese Stufe(n) mit grün. Welche Lebensmittel hast du im Schnitt zu oft konsumiert? Markiere diese Stufe(n) mit rot. Esstagebuch Wie hast du dich bewegt? Hatte deine Bewegung Einfluss auf die Ernährung? Willst du zukünftig etwas an deiner Ernährung ändern? Falls ja, was und wie? Lese auf S. 371 im Tiptopf die verschiedenen Esstypen. Name:_ Klasse:_ Datum: Welcher Esstyp bist du? Begründe.