Arbeitsblatt: Weglassprobe

Material-Details

Zum Lehrmittel Sprachstarken 4
Deutsch
Lehrmittel
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

162400
1216
10
23.06.2016

Autor/in

Kathrin Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch 4. Klasse Sätze verändern Grammatik Name: Weglassprobe - Du kannst Wörter und Wortgruppen im Satz weglassen. Bilde mit den untenstehenden Sätzen möglichst viele unterschiedliche Sätze, indem du Wörter oder Wortgruppen weglässt. Gehe dabei vor wie im Beispiel! Beispiel: Als sich gestern Abend wieder einmal ein Gewitter ankündigte, fuhren wir sofort nach Hause. Als sich gestern wieder einmal ein Gewitter ankündigte, fuhren wir sofort nach Hause. Als sich gestern ein Gewitter ankündigte, fuhren wir sofort nach Hause. Immer wenn ich Hunger habe, gehe ich nach Hause und esse einen knackigen Apfel. Die kleinen Wichtelmänner flitzen mit einem unglaublichen Tempo aus der dunklen Höhle mitten im Wald auf das Feld. Die jungen Waldfeen schweben lautlos über die dunklen Tannen im tiefen Wald. Deutsch 4. Klasse Grammatik Achmed spielte heute Nachmittag mit seinen Freunden im Garten Fussball.