Arbeitsblatt: Steinzeit Test

Material-Details

Test
Geschichte
Altertum
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

162557
195
2
27.06.2016

Autor/in

Gian Capaul
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M/U Prüfung Thema Steinzeit Name: 1. Kreuze alles Richtige an! (3P.) O O O Die ersten Menschen kamen aus Australien. Die ersten Menschen waren affenartig. Der aufrechte Gang war überlebenswichtig. Das Leben begann zuerst im Wasser, dann auf dem Lande. Die Römer lebten vor ungefähr 20000 Jahren. Dinos lebten in der Steinzeit. 2. Beschrifte die folgenden Zeichnungen möglichst genau mit einem Wort (2P.): Uh uh 3.Trage auf der Zeitachse die folgenden Epochen der Reihe nach ein. (2P.) Römerzeit Altsteinzeit Mittelalter Urknall Urknall Bronzezeit 1. Mensch Neuzeit 4. Wieso erlernten die ersten Menschen den Aufrechten Gang? (3P.) 5.Wie wurde ein Mammut nach der Jagd verwertet und wozu brauchten die Menschen diese Produkte? Es gibt mehr als 2 Kästchen! (4P.) 6. Warum wechselten die Menschen von den Höhlenbehausungen zu einfachen Hütten? (2P.) 7. Warum kann ich im Wald von Niederweningen Haifischzähne finden im Wald? (1P.) 8. Zeichne hier das erste, beste und wichtigste Werkzeug der Steinzeit Es war ein: (2P.) Beschreibe es hier: (1P.) 9. Du kennst zwei Schöpfungstheorien, wie heissen sie? (2P.) (schreibe sie ins Kästchen)