Arbeitsblatt: Steinzeit Referat Vorgaben

Material-Details

Referat Vorgaben
Geschichte
Altertum
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

162558
470
0
27.06.2016

Autor/in

Gian Capaul
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Alt- und Jungsteinzeit Wichtige Feststellung von dir: Ich bin Profi, Fachmann oder Fachfrau, auf meinem Gebiet! Ich weiss viel zu berichten und habe so einiges zu erklären und zu zeigen. Ebenfalls bin ich in der Lage, meiner Klasse verschiedenste Fragen zu meinem Themenbereich zu beantworten. Vorgaben zum Referat (Vortrag): Dauer: ca. 5 Minuten Materialien: du solltest etwas zeigen, demonstrieren (Gegenstand, Bild, Arbeit.) Form: du erzählst frei, d.h. ohne schriftliche Notizen und zum Schluss: du berichtest, was du gelernt, festgestellt oder geforscht hast in den letzten Wochen. Anmerkung: Die Bewertung deines Referates nimmt Herr Capaul vor. Anschliessen wird auch dein Themenheft bewertet nach den folgenden Kriterien: Inhalt (Menge und Qualität) Sorgfalt und Sauberkeit (Kleben und Schneiden) Schrift und Darstellung Wichtig: Alle Referate und die Einträge im M&U Heft, sind Stof der M&U Prüfung vom 28. Juni 2016 Mami oder Papi ist informiert: