Arbeitsblatt: LSK Wolf, Bär, Luchs

Material-Details

LSK
Biologie
Tiere
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

162561
508
5
27.06.2016

Autor/in

Gian Capaul
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wolf, Bär, Luchs Name: Wer bin ich, Bär, Wolf oder Luchs? W Ich bin Allesfresser. Ich höre super Ich bin ein Rudeltier. Ich esse Lachs. Ich kann auf Bäume klettern. Mein Schwanz ist buschig. Ich bin ca. 20 kg. schwer. Ich halte Winterruhe. Ich bin kurzsichtig. Mich nennt man auch Petz. Ich halte Langzeitjagd. Ich bin ein Hetzjäger. Beschreibe folgende Körperhaltung und Mimik möglichst kurz. Schreibe die folgenden Sätze fertig: Der Mensch hat den Wolf zum gemacht. Die meisten Wissenschaftler betrachten den Wolf heute als alleiniger des Hundes. Durch die Zucht, können verschiedene entstehen. Der Wolf ist ein und isst keine Beeren. können gut schwimmen. Luchse jagen vor allem in der . haben mehr Zähne als der Mensch. hetzen ihre Beute so lange, bis sie erschöpft ist. Paarung heisst auch . Schwangerschaft bei den Tieren nennt man . Töten heisst im Tierreich auch . Ein Welpe ist ein . Zu dem Begriff Wild gehören: , , und . Ein Synonym für Territorium wäre . Wer bin ich? Schreibe meinen Namen auf und mit wem ich verwandt bin. Mein Name Fuchs . Verwandt Wolf mit