Arbeitsblatt: Test schriftl. Addition+Subtraktion
Material-Details
Test zu schriftlich + und -
Mathematik
Addition
4. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
162689
395
2
12.07.2016
Autor/in
Corinne Walter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
M Addition/Subtraktion schriftlich Ziele: Name: Die SuS vergleichen und nutzen Strategien zum Lösen von Subtraktionsaufgaben und zum Bestimmen von Differenzen. Die SuS addieren oder subtrahieren schrittweise. Die SuS subtrahieren/addieren auf Häuschenpapier/in Tabelle schriftlich. Die SuS entscheiden entscheiden sich bei Subtraktionen/Additionen, ob sie im Kopf, mit Notizen oder schriftlich rechnen wollen. 1. Zeichne deinen Rechenweg auf dem Rechenstrich oder schreibe ihn auf. /2) a) 879 630 b) 7‘045 – 2‘308 **c) 9‘751 8‘293 **d) 52‘650 – 18‘070 2. Rechne aus und unterstreiche doppelt. /6) ** 963 639 1567 1 82 00 19 4 5676 7421 ** 8247 9159 ** 8218 636 7113 *** 43 917 3904 4736 3. Rechne aus und unterstreiche doppelt. /6) – – 92 5 – 62 3 7530 47800784 945 ** 9192 – 3264 *** 52 140 – 35 475 *** 74 603 – 8026 4. Bestimme die Differenz der beiden Zahlen. a) 21‘850, 22‘371 /2) *** b) 3‘987, 5‘714, 16‘001 Schätze ab, ob deine Ergebnisse stimmen können.