Arbeitsblatt: 4 Fälle

Material-Details

Übungsblatt
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

162849
346
11
01.07.2016

Autor/in

Corinne Mühlemann
Bündtlistr.1
5707 Seengen
062 777 11 08
079 281 90 65
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

4 Fälle Übungsblatt Bestimme die Fälle der unterstrichenen Wörter, indem du die Abkürzung darunterschreibst. Im Zweifelsfall stellst du für dich die richtige Frage. Beispiel: Der Gitarrist dieser Band ist leider krank. No Ge 1. Die diesjährige Apfelernte ist reichhaltig ausgefallen. Ein kleiner Spick No Nominativ (WERFall) Ge Genitiv (WESFall) Da Dativ (WEMFall) Ak Akkusativ (WENFall) 2. Cyrill hat sein Taschengeld selber verdient. 3. Das Konzert gefiel mir und meinen Freundinnen überhaupt nicht. 4. Ich rufe schnell meinen besten Freund an. 5. Andis letzter Brief ist nie angekommen. 6. Wir mussten unsere diesjährigen Ferien leider verschieben. 7. Die Bäuerin gibt den Hühnern Futter. 8. Sandra schenkt ihrem Bruder eine spannende Abenteuergeschichte. 9. Auf einer saftigen Wiese weiden Kühe, Rinder und Schafe. 10. Mit Ach und Krach hat er die Prüfung geschafft. 11. Wegen eines Stromausfalls standen die Eisenbahnen still. 12. Uns liegt die Ausbildung junger Menschen am Herzen. Die Fälle 4 Fälle Übungsblatt 13. Sie hat eine interessante Lehrstelle gefunden. 14. Wer kommt mit auf die Wanderung? 15. Dieses Spielzeug besteht aus Fichtenholz. 16. Leere Flaschen gehören nicht in den Abfallsack. 17. Mit Büchse kleine dieser leeren bastle ich eine Trommel. 18. Dario hat das beste Gesamtresultat erzielt. Die Fälle