Arbeitsblatt: Bankomat-kreditkarte

Material-Details

Vergleich zwischen Bankomat und Kreditkarte
Lebenskunde
Anderes Thema
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

162861
455
1
03.07.2016

Autor/in

Christian Rauter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Bankomatkarte – Kreditkarte Prepaidkarte 1. Wie viel € kann ich mit der Bankomatkarte pro Tag abheben, wenn mit dem Kreditinstitut keine Sonderregelung vereinbart wurde? 2. Wozu kann eine Bankomatkarte verwendet werden? . . . . 3. Dies ist eine Bankomatkarte Kreditkarte Bankomatkarte Kreditkarte 4. Nenne 3 Sicherheitstipps im Umgang mit der Bankomatkarte . . . 5. Nenne 3 Vorteile der Bankomatkarte! . . . 6. Was mache ich, wenn ich meine Bankomatkarte verliere oder sie gestohlen wird? 7. Benenne die Bestandteile der Karte 8. Nenne 3 Vorteile der Kreditkarte! . . . 9. Nenne 3 Nachteile der Kreditkarte! . . . 10. Vervollständige! Bankomatkarten dienen vor allem. und . Kreditkarten bieten zusätzliche Funktionen wie . . 11. Vervollständige! Eine Prepaid Karte ist eine. Diese Karte wird im vorhinein Nach . kann die Karte wieder . . werden. Ein ist für die Ausstellung einer PrepaidKarte . unbedingt 12. Ja/nein? a) Fallen wenn du in EUROLändern mit der Bankomatkarte Geld behebst Kosten an? ja nein b) Die Bargeldbehebung mit der Kreditkarte ist sehr teuer? ja nein c) Fallen beim Bezahlen in EUROLändern mit der Bankomatkarte Kosten an? ja nein d) Fallen beim Bezahlen in EUROLändern mit der Kreditkarte Kosten an? ja nein e) Für eine Kreditkarte zahlt man pro Jahr eine gewisse Gebühr? ja nein f) Beim Bezahlen mit der PrepaidKarte fallen jedes Mal Kosten an? ja nein Note: Unterschrift: .