Arbeitsblatt: Caius geht ein Licht auf Kap 4,5,6

Material-Details

Fragen zu dem Lesebuch "Caius geht ein Licht auf"
Geschichte
Altertum
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

162999
526
9
12.07.2016

Autor/in

Isabelle Oeschger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Caius geht ein Licht auf – Kap. 4, 5 und 6 Beantworte die Fragen. 1. Was sagen die Bürger, als sie das Spektakel mit Udo, dem Gladiator und den Schülern beobachten? Notiere einige Kommentare. 2. Wer biss dem Gladiator in die Hand? 3. Welche Tat und von wem rettete die Jungen, sodass sie flüchten konnten? 4. Was war die grosse Überraschung? 5. Wer war Udo? 6. Wer soll laut dem Brief ermordet werden? 7. Der Brief sagt, es soll jemand getötet werden? Wer soll ihn umbringen? Und wo ist der Brief? 8. Wieso weiss der Exgladiator wo Udo war? 9. Wer erscheint plötzlich in der Höhle? 10.Was werden die Jungen jetzt wohl als nächstes tun? Hast du eine Idee?