Arbeitsblatt: Boy 7 Zwei

Material-Details

AB zum ersten Teil des Buches
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

163089
196
5
12.07.2016

Autor/in

Manuela Gartmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Boy 7 – Einstieg Teil 1: Der Junge ohne Gedächtnis 1. Notiere hier die Japanische Weisheit, die ganz am Anfang des Kapitels steht: Lies bis Seite 11. Was bedeutet die Aussage im Bezug auf den Jungen? 2. Wählt als Gruppe einen Satzanfang: a. „ Ich klappte das Handy auf. Jetzt brauchte ich noch die Notrufnummer einzutippen und dann würde man mich abholen. (S.12) nur b. „Der Wagen rauschte über die Strasse. (S.17) c. „Kaum war Lara weg, stieg ich aus den Bergschuhen. (S.23) d. „Lara hatte einen Tisch im Garten gedeckt und Fackeln und Kerzen angezündet. (S.31) e. „Wir fuhren über die kerzengerade Asphaltstrasse zwischen den Grasfeldern. (S.36) 3. Holt als Gruppe euer Dossier. Lest das Kapitel. Bereitet das Kapitel als Rollenspiel vor, so dass Rest der Klasse das Wichtigste aus eurem Kapitel mitbekommt. der