Arbeitsblatt: Atmung 2

Material-Details

Zusammensetzung der Luft
Biologie
Anatomie / Physiologie
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

163097
303
12
12.07.2016

Autor/in

Andreas Mantel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Thema Lernziele Atmung 2 Ich kann die Zusammensetzung der Luft erläutern. Ich kenne die chemischen Symbole der wichtigsten Gase, die in der Luft vorkommen. Ich kann den Verbrennungsprozess und somit die Brandbekämpfung verstehen. Zusammensetzung der Atemluft 1.Lies das Textbuch Natur Plus 7 auf der Seite 14 und 15. 2.Übertrage die Prozentwerte in die entsprechenden Säulen (1% entspricht 1mm). Verwende für jedes Gas eine andere Farbe: Sauerstoff – rot Kohlendioxid – blau Stickstoff und Edelgase gelb Eingeatmete Luft Sauerstoff (O2) 21% Kohlendioxid (CO2) 0.03% Stickstoff (N2) und Edelgase 78.97% Ausgeatmete Luft Sauerstoff (O2) 17% Kohlendioxid (CO2) 4.03% Stickstoff (N2) und Edelgase 78.97% Einatmungsluft Ausatmungsluft Was weisst du über den Sauerstoff? Was weisst du über das Kohlenstoffdioxid? Was weisst du über den Stickstoff? Was weisst du über die Edelgase? Die Brandbekämpfung