Arbeitsblatt: Matheplan Symmetrie und Pläne

Material-Details

Matheplan zum neuen Lehrmittel
Geometrie
Symmetrien
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

163105
776
5
12.07.2016

Autor/in

Lena Müller
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Matheplan Thema: 5. Klasse Ansichten und Pläne Symmetrie Name:_ Dauer: 6.5 17.6 Mathetest: 23.6.16 Lernziele: Ansichten und Pläne (Buch S.124-127, AB: S.24-27) Ich kann. .Ansichten von Gebäuden aus Holzwürfeln erkennen. .ein Würfelgebäude und Ansichten des Würfelgebäudes einander zuordnen. .Ansichten eines Würfelgebäudes zeichnen. .Objekte auf dem Schulhausplan finden und Objekte auf dem Schulhausplan benennen. .beschreiben, was von einem vorgegebenen Standort aus gesehen werden kann. Symmetrie (Buch: S.140-143, AB blau S.28-32) Ich kann. .Achsensymmetrien und Drehsymmetrien erkennen und einzeichnen. .Symmetrieachsen, Drehpunkte und Drehwinkel in Bildern einzeichnen. .Bandornamente beschreiben, Regeln daraus ableiten und beschreiben. Aufgaben Dienstag 7.6 Input Ansichten und Pläne Aufgabe 1 2 Aufgabe 3 Aufgabe 45 Aufgabe 6 7 Aufgabe 11, 12, 13 Nr. 1 MB S.124 2 MB S.125 3* MB S.126 3** MB S.127 3*** MB S.170 4 AB blau S.24 5 AB blau S.25 6 AB blau S.26 II II II II I I Donnerstag 9.6 7 8 9 10 AB blau Computer Blatt Fenster S.27 Gebäude aus Holzwürfel Grundoperationen Somawürfel 4 Aufgaben (nur in der Schule) I II Freitag 10.6 nach der Mathestunde MB S.140 MB S.140 MB S.141 MB S.141 15* MB S.142 15** MB S.142 15** MB S.143 Montag: 13.5 Input Symmetrie Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Aufgabe 5 6 7 Aufgabe 6 7 8 Aufgabe 78 und S.171, Aufgabe 14 II II II II II II II 16 AB blau 17 AB blau 18 AB blau S.28 S.29 S.30 I S.31 S.32 11 12 13 14 Donnerstag 16.6 19 AB blau 20 AB blau LP Matheplan 5. Klasse 21 Blatt 22 Tafel 23* Tafel Grundoperationen Geobrett Aufgaben Buchstabenornamente 23** Scherenschnitte Tafel II II II Freitag 17.6 nach der Mathestunde Mathetest: Donnerstag, 23.6.16 Selbsteinschätzung Schüler/in (gemäss den Beobachtungs- und Beurteilungsunterlagen) - -- Ich habe die Aufgaben erfolgreich gelöst. Ich wende Gelerntes richtig an. Ich habe meine Arbeiten sinnvoll organisiert. (Bsp. Hilfe beschaffen; Arbeiten termingerecht abgeben) Ich schätze meine Fähigkeiten realistisch ein. Ich habe mit anderen zielorientiert zusammengearbeitet. Ich habe mich respektvoll verhalten. Ich habe motiviert gearbeitet. Ich habe Verantwortung übernommen. (Bsp. an Vereinbarungen und Regeln halten; Hausaufgaben erledigen) !!!! !!!! !!!! !!!! !!!! !!!! !!!! !!!! Zusammenarbeit mit: Hilfe von: . Was kann ich im nächsten Arbeitsplan besser machen? . . . Das hat mir gefallen/nicht gefallen: . . . Erfüllungsgrad der Lernziele: deutlich erkennbar ausreichend erkennbar teilweise erkennbar -- noch nicht erkennbar Rückmeldung Lehrperson . . .