Arbeitsblatt: Prüfung 4 Fälle

Material-Details

Prüfung 4 Fälle
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

163115
325
10
12.07.2016

Autor/in

Ingemar Ambord
Resini
3953 Varen
0274734312
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung 4 Fälle 1. Schreibe die Fälle der unterstrichenen Wörter unter diese. ei ke i l h ren Ko ff er a cken. b er i fi d et nu ei en So cken un ei Ta ch en tu ch S e su ch d en zw ei ten So ken n wei tere Ta sch en tü ch er in er an zen Wo n ng Ohn Er fol ! ü e setzt si i ch u ih Bet u d üb er eg no ch ma s sch ar f. Jetzt ha da M äd h en ei e Id ee S e ni mt Ta sch en tü ch er au d em ch an i rer ch ester n S cken u d er ch b a e es kl ei en Bru er . 2. Schreibe einen Satz mit dem Verb „trinken verschiedenen Fällen mit allen 4 3. Setze richtig ein Bernd bekommt ein neu gross Hund. Der alt Hut d Vater ist verloren gegangen. D Mutter gefiel d Abend sehr gut. Er hat ein kostbar golden Ring gekauft. Ich habe d Schwester mein Freundin getroffen. D Clown, d gestern im Fernsehen aufgetreten ist, kenne ich. 4. Setze den Ausdruck in der Klammer richtig ein und schreibe den Fall darüber Sie hat . (ein neuer Mantel) Das Haus steht jenseits . (die Strasse) Nach konnte er endlich einschlafen. (langes Nachdenken) Den Dieb hat als erster gesehen. (ein Passant) Wegen wurde der Sporttag verschoben. (das schlechte Wetter) Ich habe mir zum Geburtstag gewünscht. (ein Hund) 5. Schreibe auf die unterstrichenen Teile den Fall 1. Wir verlangten eine Fahrkarte nach Basel. 2. Er hat eine Tasse Tee getrunken. 3. Die Präsidentin musste dem Druck der Massen nachgeben. 4. Das Geburtstagskind stellte den Gästen die Ankömmlinge vor. 5. Mir kannst du deine Zeichnungen schon zeigen. 6. Den Fremden würdigte die Dame keines Blickes.