Arbeitsblatt: Hörverständnis zu Scott

Material-Details

Das Hörverständnis passt zur CD "Wer war das? Abenteurer und Entdecker 2" von Hörcompany.
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

163129
108
0
12.07.2016

Autor/in

Nicci (Spitzname)
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hörverstehen: Name:_ Robert Falcon Scott Datum: Schreibe ganze Sätze! Wann wurde Robert Falcon Scott geboren? 1/ Wo starb er? 1/ Hat Scott den Südpol erreicht? Ja Nein 1/ Wie vertrieb sich Kathleen Scott, die Frau von Robert F. Scott, die Zeit auf dem Transatlantikliner? 3/ Welche Nationalität hatte Scott? 1/ Wie viele Menschen fand der Suchtrupp? 1/ Für wie viele Tage hatte es noch Proviant im Zelt? 1/ Wie lief das Begräbnis ab? Schreibe mindestens drei verschiedene Sachen auf. 3/ Wie alt war der Sohn von Scott zum Zeitpunkt von Scotts Tod? 1/ Wie viele Geschwister hatte Scott? 1/ Wo machten die Männer der Familie Scott in der Regel ihre Ausbildung? 1/ Scott machte schnell Karriere. Stimmt diese Behauptung? Ja Nein 1/ Warum kam man auf Scott, als man einen Kommandanten für eine britische Südpolexpedition suchte? 1/ Warum verlor Scotts Vater sein Vermögen? 1/ Wie alt war Scott, als er zum ersten Mal in den Südpol aufbrach? 1/ Wie hiess sein Schiff? 1/ Welcher Entdecker war ebenfalls mit an Bord? Nachname genügt! 1/ Wie lange dauerte die erste Expedition? 1/ Was erreichte Scott auf dieser Expedition? Kreuze die richtigen Aussagen an. Er kam näher an den Nordpol heran als je ein Mensch zuvor. Er durchfuhr als Erster das Rossmeer. Er stieg mit einem Ballon 237 über die Antarktis auf. 3/ Warum wollte Scott überhaupt zum Südpol? 1/ Wie hiess der Titel des Buches, welches er veröffentlichte? 1/ Welchen Beruf hatte seine Frau? 1/ Wie hiess ihr Sohn? 1/ Wohin wollte Roald Amundsen ursprünglich? Warum änderte er seine Pläne? 2/ Wie sah die Ausrüstung von Scott aus? Schreibe zwei konkrete Sachen auf. Warum gab es Probleme? Wie diejenige von Amundsen? Woher hatte er sein Wissen? 3/ 2/ Welche Nationalität hatte Amundsen? 1/ Wie lange war der Rückweg in Kilometer? 1/ Warum konnten sie irgendwann nicht mehr heizen? 1/ Was machte Lawrence Oats, weil er die Expedition nicht noch länger aufhalten wollte? 1/ Wann war der letzte Eintrag? mögliche Punktza hl 40 erreichte Punktzahl Note 1/