Arbeitsblatt: Diplom ICT Standart

Material-Details

Standarts im Bereich ICT in der Mittelstufe
Informatik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

163264
358
3
18.07.2016

Autor/in

Martin Wechner


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mittelstufe ICT-Diplom von: ICT Standards Mittelstufe Ich gehe mit den ICTMitteln sorgfältig um und halte mich an die vereinbarten Regeln. Ich erkenne im Alltag elektronische Geräte und kann beschreiben, wozu sie dienen. Ich kann die gebräuchlichen ICTMittel der Schule bedienen. Ich kann Dateien gezielt speichern und sie wieder finden. Ich kann Dateien verschieben, löschen und den Papierkorb leeren. Ich kann markierte Textstellen kopieren, ausschneiden, einsetzen und verschieben. Ich kann Text, Bild und evtl. Ton auf einfache Weise bearbeiten und kombinieren, um meine Ideen auszudrucken. Beim Kommunizieren mit ICTMitteln beachte ich die entsprechenden Umgangsformen und Regeln. Ich kann eine Präsentation mit ICTMitteln gestalten. Ich kann im Internet einfache Suchaufträge durchfuhren. Ich kann eine EMail schreiben, senden und empfangen. Ich kenne den Einsatz von ICTMitteln im Alltag und kann über dessen Vor und Nachteile diskutieren (Vernetzung, Abhängigkeiten etc). Ich gehe sorgfältig mit meinen eigenen Daten und mit Daten anderer Personen um. Ich weiss von den Bestimmungen des Urheberrechtes.