Arbeitsblatt: TKKG Banditen im Palasthotel

Material-Details

Kapitel 1
Deutsch
Hörverstehen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

163267
341
5
19.07.2016

Autor/in

David (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TKKG – Banditen im Palasthotel Fragen zum Kapitel 1: Ein stinkfeiner Laden 1. Wie lange geht es noch bis zu den Sommerferien? 2. Wie erschien Klösschen im Kreis seiner Freunde? 3. Warum stellt sich Klösschen in Rednerpose? 4. Auf was stieg er, damit ihn alle seine Freunde sehen konnten? 5. Wohin fahren Klösschens Eltern diesen Sommer zum dritten Mal? 6. Wie heisst das Hotel? 7. Wer kommt auch mit Klösschen und seinen Eltern mit nach Spanien? 8. Wer lädt die drei Freunde ein? 9. Wie reagieren die drei auf die Einladung? 10. Was zerbricht als alle sich auf Klösschen stürzen? Antworten – Kapitel 1 1. Es geht nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien. 2. Er erschien in auffälliger, strahlender Miene im Kreis seiner Freunde. 3. Er hatte eine sensationelle Nachricht für seine Freunde. 4. Er stieg auf eine Bank, damit ihn alle sehen konnten. 5. Sie fahren an Spaniens Sonnenküste, an die costa del sole. 6. Es heisst Palasthotel. 7. Gaby, Karl und Tim kommen mit. 8. Der Vater von Klösschen lädt die drei Freunde ein. 9. Zuerst sind sie verblüfft, doch dann freuen sie sich sehr. 10. Die Bank zerbricht, als alle sich auf Klösschen stürzen.