Arbeitsblatt: Kordelrucksack

Material-Details

Schriftliche Ziele zur Arbeitsanleitung in Schulekonkret 2014--03
Werken / Handarbeit
Textil
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

163344
554
5
21.07.2016

Autor/in

Eva Seger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bag Ziele: Ich kann den Stoff in doppelter Stofflage zuschneiden. Ich kann das Schnittmuster zeichnen. Ich finde ein geeignetes Motiv, das ich auf meinen Bag appliziere. Ich kann verschiedene Nähmaschinenfüsse bei den entsprechenden Techniken anwenden. Ich kann verschiedene Nähmaschinenfäden bei den entsprechenden Techniken anwenden. Ich kann Ösen montieren. Ich kann den Bag anhand einer beschriebenen und illustrierten Anleitung nähen. Tipp Das Motiv für die Applikation sollte nicht zu kompliziert sein. Material Entwurfpapier Baumwollstoff Kunstleder Vliesofix 4 Ösen 14 mm 4 dicke Kordel Nähfaden Tipp Nähfüsse: Nr. 1: Baumwollstoff Nr. 23: Applikation, sticken Nr. 52: Leder, Kunstleder Tipp Nähfaden: Polyesterfaden; für die Applikation verwende NähmaschinenStickgarn. Nähen mit der Maschine Kordelrucksack