Arbeitsblatt: Mathematik – Mit Komma rechnen

Material-Details

Rechnen mit Komma und Hohlmasse
Mathematik
Zahlenbereiche
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

163460
414
9
26.07.2016

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kommastellen – Grössen 1) Mathe-Plan 5.5 Ergänze die leeren Felder der Tabelle. Achte dabei auf die Masseinheit. 100 1m 1 t 10 10 Fr. 1 hl 1 ml 2) Wandle in eine andere Masseinheit um! Benutze nur 1 Masseinheit (nicht und cm) a) In eine grössere Masseinheit (z.B. von cm in m) 126 cm 3466 cl 415.9 kg b) In eine kleinere Masseinheit (z.B. von in cm) 2.113 hl 2 Fr. 35 Rp. 0.3994 km 3) Rechne: 10 km 551 – 869 9682 9.682 km Kommastellen – Grössen Mathe-Plan 5.5 4) 39, 060 : 30 1.302 l 409 Rp. 6.5 Fr. 10.59 Fr. 5) 4.02 – 819 kg 8 2.59 20.72 3) 2 km 64 : 4 516 m 6km 551 – 869 5682 5.682 km Kommastellen – Grössen 4) Mathe-Plan 5.5 Sachaufgabe: Am Ruopigentag wurde Sirup ausgeschänkt, um den Durst zu löschen. Sie füllten 4 Krüge mit je 1.5 Sirup und zusätzlich 3 Wasser. Nach dem Ruopigentag hat man den Rest der Getränke gemessen. Von dem Sirup waren noch 8 dl übrig und von dem Wasser gab es noch 6 dl. a) Wie viel Sirup wurde insgesamt getrunken? b) Wie viele Becher Wasser wurden getrunken, wenn ein Becher 2 dl enthält?