Arbeitsblatt: Dino Test 3.Klasse

Material-Details

Dino Test für eine 3.Klasse mit Lernziele
Geschichte
Altertum
3. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

163491
1936
28
28.07.2016

Autor/in

Anne-Charlotte Cartier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Unterschrift der Eltern: Mensch und Umwelt: 3d Thema Dinosaurier Juni 2016 NOTE Klassenschnitt Lernziele 1. 2. Ich weiss, wie die Erde entstanden ist. Ich kenne fünf Namen und Eigenschaften der Dinosaurier. Punkte Lernziel erreicht Gesamt Punktzahl 2 2 3.5 6 2.5 4 7 12 2.5 4 Ich kann Fleischfresser von Pflanzenfressen 3. unterscheiden. Ich kann Wörter wie Fossilien, Paläontologen, usw. 4. erklären. Ich kann die Gründe für das Aussterben der 5. Dinosaurier darstellen. 6. Mein Dinoheft ist vollständig. 3 5 7. Ich habe sorgfältig an meinem Dinoheft gearbeitet. 3 5 8. Ich habe selbstständig gearbeitet. 2 4 9. Ich habe Ausdauer gezeigt. 2 4 2 4 29.5 50 10. Ich habe meine Klassenkameraden unterstützt. Gesamte Punktzahl Übung 1 Kreuze an! Wie entstand unsere Erde wahrscheinlich? Sie ist ein Teil unserer Sonne. Sie entstand aus Gas und Staub. Eines Tages fiel sie vom Himmel. /2/2 Übung 2 Schreibe die Namen der Saurier: Suche dir einen Saurier aus, schreibe drei Merkmale (Farbe, Gewicht, Länge, Verteidigung,.) auf: Saurier:_ Merkmale: /3.5/6 Übung 3 In Frick wurden zwei Dinosaurier-Schädel ausgegraben. Nun fragst du dich, ob es Pflanzen oder Fleischfresser waren, schreibe es auf: Dein Schüler fragt dich, warum du da so sicher bist. Natürlich kannst du es ihm sofort erklären. (Ganze Sätze,bitte!) Übung 4 Streiche die falschen Sätze mit LIneal durch. Pangäa ist eine Art von Dinosauriern. Die Dinosaurier schlüpfen aus Eiern. Die Dinosaurier wurden von den Menschen ausgerottet. Bis heute hat man noch keine Knochen von Dinosauriern gefunden. Es gab Dinosaurier so gross wie ein Haus und so klein wie ein Huhn. Es gab zu Zeiten der Dinosaurier noch keine Menschen. Dinosaurier lebten im Wasser, an Land und in der Luft. Es gab mehr Fleischfresser als Pflanzenfresser. /2.5/4 a)Was sind Paläontologen? b)Was sind Fossilien? c) Welche Dinosaurierspuren hat man in der heutigen Zeit gefunden? Nenne drei davon: ,_ d) Wie heissen die drei Zeitalter, in denen die Dinosaurier lebten? ,_ e) Was bedeutet „deinos sauros? Welche Sprache ist das? f) Nenne 4 Verwandte der Dinosaurier, die heute noch leben 1. 2. 2. 4. /7/12 Übung 5 Zeichne zwei Gründe auf, warum die Dinosaurier ausgestorben sein könnten? /2.5/4