Arbeitsblatt: Lese- und Hörverständnis Spiel

Material-Details

Die Karten werden gut gemischt und dann verteilt. Niemand darf sprechen. Jeder liest, was auf seinem Kärtchen steht....bis jemand beginnt und sich das Spiel von alleine fortsetzt!
Deutsch
Hörverstehen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

163524
556
26
03.08.2016

Autor/in

A Blan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Text- und Hörverständnis-Spiel Mitspieler) (für 18 Die Karten werden gut gemischt und dann verteilt. Niemand darf sprechen. Jeder liest, was auf seinem Kärtchen stehtbis jemand beginnt und sich das Spiel von alleine fortsetzt! Die LP soll möglichst nicht intervenieren und die Kinder spielen lassen! Viel Spass! Je nach Anzahl Kinder muss das Spiel erweitert oder gekürzt werden. Beginne mit dem Spiel und Jemand hat gerade gesagt: sage laut: „Die Pause war viel „Die Pause war viel zu kurz! zu kurz! Stehe auf und rufe „Geht so! Jemand hat gerade „geht so gerufen. Beginne mit den Füssen zu stampfen. Ein Kind hat gerade gestampft. Stehe vor die Wandtafel und hüpfe 5 Mal in die Luft. Ein Kind ist gerade in die Luft gehüpft. Rufe: „Nur 5 Mal?! Jemand hat gerufen: „Nur 5 Mal?! Steh auf und öffne ein Fenster. Ein Kind hat ein Fenster aufgemacht. Sage laut: „Mir ist kalt! Jemand hat gerufen: „Mir ist kalt! Sag du jetzt: „Psssst, wir müssen uns konzentrieren! Jemand hat gerade gesagt, dass wir uns konzentrieren müssen. Stehe auf und laufe ein Mal um dein Pult. Ein Kind hat eine Blume an die Wandtafel gezeichnet. Male eine Wiese dazu. Ein Kind hat gesagt, wie hübsch es das Bild findet. Rufe laut: „Ich habe Durst. Ein Kind hat gerade Wasser getrunken. Stehe auf und öffne die Tür einen Spalt weit. Jemand ist gerade um sein Pult gelaufen. Zeichne an die Wandtafel eine Blume. Jemand hat eine Wiese gemalt. Sage: „ Das ist aber eine hübsche Zeichnung. Jemand hat Durst. Rufe laut: „Ich auch! und geh einen Schluck Wasser trinken. Die Tür wurde geöffnet. Frage laut: „Hat es geklopft?! Jemand hat gefragt: „ Hat es geklopft? Stehe auf und sage: „Nein! Jemand hat gesagt, dass das Spiel zu Ende ist. Stehe auf und sage: „Dann lasst uns wieder konzentriert weiterarbeiten! Ein Kind hat „nein! gerufen. Stehe auf und klopfe diesem Kind leicht auf die Schulter. Sage laut: „Dann ist das Spiel jetzt zu Ende!