Arbeitsblatt: Diskussionskarten nach den Ferien

Material-Details

23 Fragen, die nach den Ferien diskutiert werden können.
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
9. Schuljahr
23 Seiten

Statistik

163529
439
16
03.08.2016

Autor/in

lupe (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Erzähle über eine interessante Begegnung während der Ferien! Was hast du während der Ferien regelmässig gemacht? Was hat dir während der Ferien am meisten gefehlt? Hast du während der Ferien etwas Spezielles gesehen? Erzähl davon! Wofür hattest du während der Ferien wieder einmal Zeit? Wie ging es dir gestern Abend? Was konntest du während der Ferien besonders geniessen? Hast du während der Ferien ab und zu an die Schule gedacht? Wenn ja, woran? Warst du während der Ferien in anderen Ländern? Wenn ja, in welchen? Was war das lustigste Erlebnis während der Ferien? Hattest du auch Langeweile? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen? Konntest du währen der Ferien Sachen erledigen, die du schon lange einmal machen wolltest? Wie viele Bücher hast du während der Ferien gelesen? Welche Mitschüler hast du während der Ferien getroffen? Was würdest du in den nächsten Ferien anders machen? Konntest du dich erholen? Wenn ja, wobei; wenn nein, warum nicht? Worauf hast du während der Ferien gerne verzichtet? Hattest du während der Ferien Gelegenheit, Fremdsprachen auszuprobieren? Wenn ja, welche und wie gut ist dir Was hast du während der Ferien zum ersten Mal erlebt? Was war dein mutigstes Erlebnis während der Ferien? Welche Erfahrung möchtest du in den nächsten Ferien gerne wiederholen? Worüber hast du während der Ferien am meisten gelacht? Was würde dir ohne Ferien am meisten fehlen?