Arbeitsblatt: Verben Präteritum Test

Material-Details

Verben ins Präteritum setzen
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

163549
227
12
04.08.2016

Autor/in

Anja Schälchli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

22.01.16 Name: Präteritum Test, 4. Klasse schreiben frieren lesen fallen kommen reiten rufen singen nehmen befehlen halten pfeifen stossen ziehen bleiben gehen essen bitten heissen geben Gestern (spielen) wir Fussball. Max war im Goal und (halten) jeden Ball. Am Abend (essen) wir gemeinsam Abendessen, es (geben) Pommes und Würste. Es (sein) ein wunderschöner Tag, bis es zu einem Unfall (kommen). Kerstin (wollen) eine Wurst vom Grill nehmen, da (kommen) Alex und (stossen) sie ausversehen um, weil er über den Hund, Fifi, (fallen). Er (fliegen) fast auf die Nase aber er (können) sich zum Glück noch an Kerstin halten. Doch sie (fallen) in Richtung Feuer und (greifen) ins Feuer. Sie (verbrennen) sich die ganze Hand.