Arbeitsblatt: Lücken lassen lachen

Material-Details

Jugendliche sammeln Wörter nach Wortarten und fügen diese anschliessend in einen vorgegebenen humorvollen Lückentext ein. Lustige Zwischenarbeit zum Auflockern
Deutsch
Gemischte Themen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

163640
255
2
07.08.2016

Autor/in

Franziska Wohlwend
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lücken lassen lachen: Name einer Klassenkameradin:_ Meine Klassenkameradin Adjektiv: Fülle die nebenstehende Liste mit den entsprechenden Wörtern aus. Sei kreativ Adjektiv für Körperbeschreibung: und verwende kein Wort 2mal. Adjektiv: Adjektiv für Körperbeschreibung: Anschliessend erhältst du einen Lückentext, in welchen du die Wörter in genau dieser Adjektiv für Charakterbeschreibung:_ Reihenfolge einfügst. Schulfach:_ Schulfach: Adjektiv:_ Name einer Klassenkameradin:_ Adjektiv: Name eines Klassenkameraden:_ Schulfach: Adjektiv: Adjektiv: Nomen (Plural): Verb(1.P.Sg.Präsens): Verb(1.P.Sg.Präsens):_ Verb(1.P.Sg.Präsens):_ Sportart:_ Lokal (Ausgangsort): Verb(1.P.Sg.Präsens): Verb(1.P.Sg.Präsens): Musikstil:_ Musikstil:_ Band: TV-Sendung:_ TV-Sendung:_ Schauspieler:_ Wochentag: Zahl (zwischen 1 und 30): Film:_ Lies den Text am Schluss deiner Klasse vor und viel Spass beim Lachen! Meine Klassenkameradin ist eine ganz und Person. Sie ist und und mega . In der Schule ist sie ein Ass in den Fächern und Sie hat ihre Hausaufgaben stets gemacht und löst diese auch noch sehr oft für die und den . Zum Glück kann sie im Fachmeine Hilfe brauchen. Hier stellt sie sich einfach und an und versteht die einfachsten nicht. In ihrer Freizeit , und sie sehr gerne. Regelmässig macht/spielt sie und geht abends oft ins . Dort und was das Zeugs hält. Ihre Lieblingsmusik ist und und sie hat fast alle Alben von_. Im TV schaut sie sich gerne und an und ist ein riesiger Fan von. Ich bin völlig fasziniert von dieser Klassenkameradin und bin seit vor Wochen in sie verliebt. Leider hatte ich noch nicht den Mut, ihr meine Gefühle zu gestehen, doch ich werde sie bald einmal einladen und dann schauen wir uns gemeinsam den Film an.