Arbeitsblatt: Auftrag OBA

Material-Details

Schülerauftrag für die OBA in St. Gallen
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

163733
454
4
10.08.2016

Autor/in

Corina Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufträge an der OBA in St. Gallen Vorbereitung: Führe die Gateway Berufswahlanalyse unter folgender Adresse: durch und bringe die Seite 3 deines Resultates („Auswertung ansehen) ausgedruckt bis am 30.08.2016 in die Schule mit. Achtung: Dokument noch nicht schliessen! Schau dir die Auswertung von der Berufswahlanalyse etwas genauer an und notiere dir mindestens 5 Berufe und deren Standorte an der OBA heraus, welche du gerne besichtigen möchtest. Abgabe der Auswahl am 30.08.2016. Beruf Standort Auftrag an der OBA: 1. Auftrag: Erkunde den Beruf mit dem Berufserkundungsbogen aus dem Berufswahltagebuch. 2. Auftrag: Besuche die weiteren notierten Stände und erkunde deren Berufe. Nachbearbeitung: Schreibe eine Reflexion (A4Seite, Arial 11) über den Tag an der OBA. Folgende Aspekte müssen darin vorkommen. Wie hat dir der Tag an der OBA gefallen? Was habe ich neues über meinen erkundeten Beruf gelernt? Welche Berufe habe ich zusätzlich erkundet? Vor und Nachteile der erkundeten Berufe Welche Berufe interessieren mich im Moment sehr stark? Begründe deine Antwort.