Arbeitsblatt: Grafische Namensgestaltung

Material-Details

Namen gestalten mit Hilfe eines Rasters und Schablonen. Eignet sich als Einstieg zum Beispiel für das Titelblatt des Skizzenheftes.
Bildnerisches Gestalten
Grafik
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

164198
483
13
29.08.2016

Autor/in

Sonja Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wahlfach Bildnerisches Gestalten Grafische Namensgestaltung Auftrag Material 1 Schreibe mit Bleistift in Doppelschrift und Grossbuchstaben deinen Vor- und Nachnamen in die Vorlage. Achte dich darauf, dass die Buchstaben das Feld gut ausfüllen. Rastervorlage A4 Bleistift 2 Nun wählst du eine Schablone aus. Diese legst du immer an die linke Seite des Rechteckes an und umfährst sie fein mit Bleistift. Schablone 3 Studiere nun auf dem Beispiel die Farbfolge. Erkennst du das System? 4 Wähle nun zwei kontrastreiche Farben aus. Die dritte Farbe ist weiss. Beginne mit der ersten Farbe und male nun nach System die Flächen aus. Fahre gleich weiter mit der zweiten Farbe. Farb- oder Filzstifte 5 Wenn alles gut getrocknet hat, kannst du allfällige Bleistiftresten mit dem Radiergummi vorsichtig entfernen. 6 Das fertige Bild kleben wir mit Selbstklebefolie auf die Vorderseite des Skizzenhefts. 1 Skizzenheft Selbstklebefolie 2 3 Schuljahr 2013/14 OtL MeS Wahlfach Bildnerisches Gestalten Schuljahr 2013/14 OtL MeS