Arbeitsblatt: AB Medienbildung

Material-Details

AB zum Film "The TrumanShow"
Lebenskunde
Kommunikation / Medien
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

164232
1296
8
06.09.2016

Autor/in

Valerie Glauser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

FILM: THE TRUMAN SHOW ZUSAMMENFASSUNG Der dreissigjährige Truman Burbank (Jim Carrey) lebt in Seahaven. Er weiss nicht, dass er sich in einem riesigen Fernsehstudio befindet und jeder seiner Schritte seit seiner Geburt von fünftausend Kameras gefilmt wird. Er ist nämlich die Hauptfigur einer erfundenen Reality Show. Die Show wird rund um die Uhr und live übertragen und 1,7 Milliarden Zuschauern aus 120 Ländern schauen diese. Alle ausser Truman Burbank sind Schauspieler und machen das was die Regie von ihnen verlangt. rund um die Uhr: live übertragen: die Regie: FRAGEN ZUM FILM 1. Wo sind überall Kameras versteckt? Nenne vier Beispiele! 2. Wann erkennt Truman zum ersten Mal, dass etwas mit seiner Umgebung nicht stimmt? 3. Der Film wurde 1998 veröffentlicht. Damals gab es noch fast keine Reality Shows. Denkst du die Filmemacher haben mit diesem Film die Zukunft (2015) vorausgesagt?