Arbeitsblatt: Das ist kein Papagei!

Material-Details

Kontrolle des Textverständnisses über das Büchlein "Das ist kein Papagei!"
Deutsch
Textverständnis
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

165
2521
21
08.11.2005

Autor/in

Andrea Vögeli


078 829 78 75
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Das ist kein Papagei! Beantworte die Fragen. Schreibe ganze tze! 1. Die Familie hat fast alles. Was fehlt ihr? 2. Wie heisst die Tochter? 3. Welches Haustier chte der Vater? 4. Warum will die Mutter dieses Tier nicht? Nenne zwei Gr nde. 5. Wie alt ist der Papagei? 6. Der Zooh ndler sagt drei gute Sachen ber Papageien. Welche? 7. Wohin geht Lina jeden Morgen? 8. Wie alt nnen Papageien werden? 9. Lina sagt, der Vogel sei kein Papagei. Was ist er dann? 10. Warum wiederholt die Mamagei die tze nicht? 11. Was frisst die Mamagei am liebsten? 12. Wie viele Sprachen spricht die Mamagei? • Unterstreiche die Verben blau. • Welche rter ssen gross geschrieben sein? Streiche den falschen Buchstaben durch und den richtigen dar ber. sp in der nacht erwachten die mutter und der vater. sie rten musik aus dem kinderzimmer. das ist sicher die familie aus dem oberen stock! sagte der vater. als sie die re zum gang ffneten, war es sofort still. sie schauten nach lina und mamagei. beide schliefen friedlich im licht des mondes. lina und mamagei lachten leise.