Arbeitsblatt: Karten Wortwechsel - Beziehungen

Material-Details

Bei 7 kurzen Wortwechseln soll herausgespürt werden, in welcher Beziehung die Sprechenden zueinander stehen (Kameraden, Freunde, Eltern-Kind, usw.)
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

165519
755
1
26.10.2016

Autor/in

Gibi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wortwechsel 1 Beziehungen Hallo Beat, wie gehts? Gut. Wo bist du unterwegs? Nein, ich kann nicht. Ich muss heute im Garten helfen. Ciao! Ich habe mit Mirco abgemacht zum Fussball spielen. Kommst du auch mit? Schade. Na dann, bis morgen in der Schule. Wortwechsel 2 Beziehungen Ich habe hier ein Problem. Können Sie mir helfen? Klar. Um was geht es denn? Na gut, zeig mal her. Ich versuche es dir zu erklären Bei diesem Arbeitsblatt verstehe ich nicht, wie das gemeint ist. Wortwechsel 3 Beziehungen Was wollen wir am Wochenende machen? Wir könnten doch wieder mal eine kleine Wanderung machen. Oh ja, die haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Und wir haben ihnen noch nicht einmal unsere Ferienfotos gezeigt! Es soll aber schlecht Wetter werden. Wie wärs, wenn wir Stefan und Christine zu Abendessen einladen? Wortwechsel 4 Beziehungen Hey Marc, wir fahren am Wochenende zu unserem Ferienhaus. Ich könnte meine Eltern fragen, ob du mitkommen darfst! Oh ja, super Idee. Weisst du noch, wie wir letztes Mal die halbe Nacht gequatscht haben? Sicher. Ich freue mich schon. Hoffentlich sind unsere Eltern einverstanden. Klar, das war mega. Wollen wir dann an der Baumhütte weiter bauen? Wortwechsel 5 Beziehungen Wie wars denn heute in der Schule? Ziemlich langweilig. Wir mussten nur schreiben und rechnen den ganzen Tag. Nur ganz wenig. Die mache ich dann nach dem Abendessen. Ich gehe jetzt erst mal raus. Habt ihr Hausaufgaben? Nichts da. Zuerst werden die Aufgaben gemacht! Vorher gehst du nirgends hin. Wortwechsel 6 Beziehungen Guten Tag Herr Bühler. Guten Tag Frau Richter. Ja ja, und dabei hatten sie noch Sonne angesagt. Danke. Ihnen auch. Auf Wiedersehen. Das ist ja wieder mal ein scheussliches Wetter heute! Tja, so ist das halt. Einen schönen Tag noch. Wortwechsel 7 Beziehungen Wollen wir uns morgen treffen? Ja, das wäre schön. Kommst du zu mir? Hihi, coole Sache! Ok. Ich freue mich! Nein, komm du zu mir. Meine Eltern sind nämlich den ganzen Tag weg! Na dann um zwei bei mir?