Arbeitsblatt: Universum Lernziele

Material-Details

Lernziele zum Thema Sterne und Planeten
Physik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

165767
480
1
02.11.2016

Autor/in

Sabrina Sabrina Durscher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Universum/Planeten Ich weiss, was eine Mondfinsternis ist und kann sie erklären/aufzeichnen. Ich kenne die verschiedenen Stadien des Mondes und kann sie aufzeichnen. Ich weiss was ein Trabant ist und kann zu verschiedenen Planeten die Anzahl nennen. Ich kenne die Mondphasen und kann sie aufzeichnen. Ich kann die Planeten der Reihe nach aufzählen und kenne einen Merkspruch. Ich weiss, was eine Sonnenfinsternis ist und kann sie erklären/aufzeichnen. Ich kann, erklären wie die Erde aufgebaut ist. Ich kenne Fakten zu den verschiedenen Planeten (Zusammenfassung) oder habe mir Informationen in den Büchern gesucht. Ich kenne die Gesteins und die Gasplaneten und kann sie aufzählen. Ich weiss, welcher Planet wie gross ist und kann sie der Reihe nach ordnen. Ich kann Fragen zum Thema Ebbe und Flut beantworten. Ich weiss warum es Jahreszeiten gibt. Ich kann mindestens zwei Gründe nennen, warum es auf der Erde Leben gibt. Ich weiss, warum es auf der Erde Tag und Nacht gibt.