Arbeitsblatt: Beurteilungsbogen

Material-Details

Grundlage für Elterngespräch in der Mittelstufe
Administration / Methodik
Elternzusammenarbeit
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

165863
411
2
06.11.2016

Autor/in

Claudia Bachmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

A. Leistungen in den Fächerbereichen: Deutsch Mündlich Deutsch Hörverstehen Deutsch Leseverstehen Deutsch Schreiben Mathematik (Kopf)-Rechnen Mathematik Textaufgaben Mathematik Problemlösungen suchen Mathematik Geometrie Mensch und Umwelt Englisch Französisch Zeichnen Sport Musik Werken Handarbeit Anforderungen nichterfüllt die Beurteilung durch Schüler/-in, Eltern und Lehrperson Anforderungenerfüllt die Klasse: Anforderungenübertrift die Name: Datum: Anforderungen übertrift die Beurteilungsbogen für die Mittelstufe Arbeits- und Lernverhalten: 1. Erscheint pünktlich und ordnungsgemäss zum Unterricht: erscheint rechtzeitig zum Unterricht Schulmaterial ist vollständig und liegt bereit hat die Hausaufgaben vollständig und pünktlich gelöst 2. Beteiligt sich aktiv am Unterricht: nimmt aktiv am Geschehen des Unterrichts teil will den Lernstof beherrschen und setzt bei Verständnislücken alle zur Verfügung stehenden Mittel ein, um diese zu schliessen zeigt Interesse an der Sache und arbeitet aus eigenem Antrieb 3. Arbeitet konzentriert und ausdauernd: nutzt die Zeit zum konzentrierten Arbeiten gibt bei Schwierigkeiten nicht so schnell auf und hat Geduld mit sich und anderen überprüft Vollständigkeit und Qualität der Arbeiten löst Verbesserungen zuverlässig trägt zur Ordnung und Stille bei lässt sich wenig ablenken 4. Gestaltet Arbeiten sorgfältig und zuverlässig: arbeitet sorgfältig und zügig hält sich an Darstellungsregeln geht mit Schulmaterial sorgfältig um haltet Anweisungen, Abgabetermine und Vorsätze ein hat Ordnung im Thek und unter/auf dem Pult und in der Kiste 5. Kann mit anderen zusammenarbeiten: übernimmt im Klassenverband, bei Gruppen-, Partner- und Einzelaufträgen Verantwortung beteiligt sich an der Zusammenarbeit arbeitet konfliktfrei und rücksichtsvoll mit Anderen zusammen 8. Schätzt die eigene Leistungsfähigkeit realistisch ein: lernt gut mit Hilfe von gesetzten Lernzielen kann eigene Leistungen sowie Stärken und Schwächen einschätzen Sozialverhalten: 1. Akzeptiert die Regeln des schulischen Zusammenlebens hält Abmachungen und Regeln ein kommt seinen Pflichten nach übernimmt Arbeiten für die Gemeinschaft 2. Begegnet den Lehrpersonen und den Mitschülerinnen und Mitschülern respektvoll trift Vereinbarungen und hält sich daran nimmt Rücksicht, vermeidet störendes Verhalten löst Konfliktsituationen fair akzeptiert faire Lösungen und setzt diese um bietet von sich aus Hilfe an selten oder nie manchmal fast immer, oft B. Arbeits-, Lern- und Sozialverhalten immer Beurteilungsbogen für die Mittelstufe