Arbeitsblatt: Prüfung Azteken Maya Inka
Material-Details
Prüfung über Azteken Maya Inka und deren Eroberung
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
165912
2446
35
08.11.2016
Autor/in
Michael Staubli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Geschichte Test 1 Name:_ Klasse:_ Inka, Maya, Azteken, deren Eroberung Datum:_ Punkte:_ Note:_ 1. Zeichne mit drei verschiedenen Farben im untenstehenden Kartenausschnitt grob die Ausdehnung der Reiche der Azteken, der Inka und der Maya ein. Azteken Inka Maya 2. Was bedeuten die folgenden Begriffe? Tupu: Yucatan: Cuzco: Nàhuatl: Quetzalcoatl: Quinoa: 1 3. Was war an der Schrift und am Zahlensystem der Maya besonders? Beschreibe möglichst präzise. 4. 5. 6. 7. 8. Worin waren die Maya besonders gut? Nenne vier Dinge. 9. 10. 11.Beschreibe das Ende des Maya-Volkes. Wieso kam es so weit? Beschreibe möglichst genau. 12. 13. 14. 15. 16.Das Inkareich war ca. 4500 km lang. Wie konnte der Inkaherrscher das Reich zusammenhalten? 17. 18. 19. 20. 21.Wer füllte die Vorratshäuser der Inka mit Nahrungsmitteln und wer beaufsichtigte das? 22. 23. 24. 25. 26.Was passierte beim Aufeinandertreffen von Atahualpa und Pizarro? 27. 28. 29. 30. 31.Was ist ein Kipu? 32. 33. 34.Wer war Moctezuma? 35. 36. 37.Was war Tenochtitlan? Was ist das heute? 38. 39. 40. 41.Waren die Azteken ein reiches Volk? 42. 43. 44.Beschreibe die Eroberung des Aztekenreiches. 45. 46. 47. 48. 49. 50.Wovon ernährten sich die Inka? Zähle vier Nahrungsmittel auf. 51. 52. 53. 54.VIEL ERFOLG!! 55. 56. 57. 58. 59. 60. 61. 62. 63. 64. 65. 66. 67. 68. 69. 70. 71. 72. 73.