Arbeitsblatt: Falten einer Schachtel

Material-Details

Falten einer Schachtel die die Form eines kleinen Bärchens bekommt Beschreibung des Arbeitsvorganges und Schnittvorlage
Bildnerisches Gestalten
Plastik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1662
2686
27
20.08.2006

Autor/in

annevoie52 (Spitzname)
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bärchen-Schachtel Kleine Faltschachtel mit Bärchenmotiv, das von den Schülern selbst gestaltet werden soll. Einzige Hilfe: Umriss des Bärchens. Kopiert wird die Vorlage direkt auf weißen Zeichenkarton. Anschließend wurde sie zuerst bemalt (dann ist das Übermalen der Umrisse nicht schlimm). Die Schachtel soll anschließend ganz außen an den durchgezogenen Linien ausgeschnitten werden. Die gestrichelten Linien sind nur Faltlinien. An den 4 längeren Außenteilen des Schachtelkörpers müssen jeweils die 2 passenden Teile ineinander gesteckt werden. Dort müssen die Einschnitte sehr genau sein (bis zur Pfeilspitze)! Durch die Löcher wird ein beliebiges Band gezogen und die Schachtel somit „geschlossen. Vorher selbst mal ausprobieren. Gedacht als „ganzjährige Geschenkschachtel. Weihnachtliche Gestaltung mit Glitzer und/oder Sternchenmotiven, .