Arbeitsblatt: Geschichte des Klaviers

Material-Details

Geschichte des Klaviers
Musik
Musikgschichte
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

166518
891
4
02.12.2016

Autor/in

Smileme smily1
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nenne mir die 4 Vorläufer des heutigen Klavier? Aus welchen zwei lat. Wörtern besteht das Clavi-cord)? Wann ist es entstanden und wo? Nenne mir die 2 Merkmale des Clavichord! Nenne mir die 2 Merkmale des Cembalo! Nenne mir die 2 Merkmale des Hammerklavier! Nenne mir zwei andere Begriffe für Hammerkla-vier! Nenne mir die 2 Merkmale des Klavier mit Stahlrahmen! Von wem wurde das Hammerklavier erfunden und wo? Was ist ein Klaviervirtuose? Nenne mir die 6 Bestandteile des Klaviers? Was ist die Funktion des Resonanzbodens? Was ist die Funktion des gusseisernen Rahmens? Was ist die Funktion der rechten, linken und mitt-leren Pedeale? Aus was bestehen die Hämmer? Wodurch wird eine Saite tiefer? Wodurch wird eine Saite höher? Nenne mir die Funktion von Tasten, Dämpfer und Hämmer Wie lange beträgt die Produktionszeit eines Kla-viers? Nenne mir die 9 Stationen zum Klavierbau? Was bedeutet Intonieren Klavier beziehen Aus-wiegen der Tasten Saiten spinnen Stimmen? Nenne mir die Reihenfolge anhand der Bilder? 1. Was bedeutet forte, piano, legato und staccato? Unterschied Pianino und Flügel?