Arbeitsblatt: Werfen

Material-Details

Posten zum Thema Werfen
Bewegung / Sport
Koordination
klassenübergreifend
4 Seiten

Statistik

166895
260
4
11.12.2016

Autor/in

Jacqueline Merz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1 Jeder steht auf eine umgekehrte Bank. Werft euch nun den Ball so zu, dass ihr in fangen könnt. Wie viele schafft ihr, ohne dass der Ball hinunterfällt? 2 Versucht die Ziele an der Wand zu treffen. Wie weit weg könnt ihr, damit ihr die Ziele immer noch trefft? 3 Schaffst du es, die Glocke zu treffen? Zähle wie viele Male es dir gelingt. 4 Werft euch die verschiedenen Gegenstände zu und fangt sie. Welcher ist am einfachsten, welcher am schwierigsten? 5 Passt euch den Ball durch den Reifen hindurch zu, ohne, dass ihr ihn berührt. Zählt, wie viele Male ihr euch den Ball zuwerfen könnt, ohne dass er hinunterfällt. 6 Prelle den Ball so fest auf den Boden, dass er möglichst hoch spickt. Schaffst du es, dass der Ball die Decke berührt? Einfacher: Mache ein Kunststück, wenn der Ball in der Luft ist oder versuche, mit der linken und rechten Hand gleich hoch zu prellen. 7 Jemand wirft den Reifen in die Höhe. Aber nur so, dass man ihn ohne Probleme wieder fangen kann. Der andere versucht den Ball durch den fliegenden Reifen zu werfen.