Arbeitsblatt: La Linea

Material-Details

Gestaltungsauftrag La Linea
Bildnerisches Gestalten
Grafik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

167157
881
22
26.12.2016

Autor/in

Brigitte Ehrensperger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

La Linea Vorgehen: 1. Betrachte einige Figuren von Oswaldo Cavandoli. 2. Fertige nun eine eigene Sammlung von Figuren in einer Linie an, achte dabei auf eine eindeutige Gestik. 3. In einem nächsten Schritt gestaltest du 3 kleine Episoden (max. vier Bilder). Versuche die Haupt- und Nebenfiguren in typischen Posen zu gestalten: freudig, überrascht, traurig, ängstlich, zornig, . Achte darauf, dass alles in einer zusammenhängender Linie erscheint. 4. Beschrifte einen Kartonstreifen auf der Rückseite mit deinem Namen und bemale ihn auf der anderen Seite mit schwarzer, dunkelblauer, grüner oder dunkelroter Farbe. Lass ich ihn danach trocknen. 5. Wähle nun eine deiner Episoden aus. 6. Die Episode dient dir nun als Vorlage. Forme die Szene aus einem Stück Draht. 7. Die Szene wird mit Weissleim auf dem Karton angebracht. Beschwere anschliessend deine Arbeit und lass sie trocknen. Bewertung: 1. Ist eine eigene Ideensammlung vorhanden. 2. Besitzen die Figuren eindeutige Gestiken. 3. Sind verschiedene Ideen für Geschichten vorhanden und ausprobiert. 4. Ausführung: sind die Figuren in einer Linie gestaltet. 5. Ist der Draht sauber und korrekt auf dem Karton angeklebt. (2) (4) (2) (4) (2)