Arbeitsblatt: Sachaufgaben Rätsel zum Überlegen

Material-Details

Textaufgaben, bei denen die Kinder überlegen müssen, ob sie so ausrechenbar sind.
Mathematik
Satzaufgaben
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

167364
573
2
06.01.2017

Autor/in

Nadja Eisenhut
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rätsel zum Samichlaus Lies die Rätsel durch. Manchmal musst du die Frage ändern, damit du das Rätsel beantworten kannst. 1. Der Samichlaus isst im Monat Dezember jeden Tag zwei Biber. Wie gross sind die Biber? 2. Der Samichlaus bringt 2 Säcke voll Mandarinen für eine Klasse. In jedem Sack hat es 16 Mandarinen. Wie viele Kinder sind in der Klasse? 3. Der Samichlaus baut einen Schneemann. Für die Augen nimmt er zwei kleine Steine, für den Mund nimmt er 9 Steine und als Knöpfe nimmt er 7 Steine. Wie gross ist der Schneemann? 4. Im Stall vom Samichlaus hat es 80 Kühe. 28 Kühe sind schwarz, 15 Kühe sind schwarz-weiss und 13 Kühe sind braun. Die restlichen Kühe sind braun-schwarz. Wie gross ist der Stall?