Arbeitsblatt: Knete selber herstellen

Material-Details

Arbeitsblätter zur Herstellung von Knete
Werken / Handarbeit
Anderes Thema
2. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

167801
304
0
12.01.2017

Autor/in

cornelia arnold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Knete selber machen! Ich brauche: Eine halbe Tasse Eine ganze Tasse Eine ganze Tasse Ein Esslöffel Wenig (in der Drogerie erhältlich). Ein Teelöffel (in der Drogerie erhältlich). So mache ich die Knete: 1. Ich gebe alle Zutaten in eine Pfanne und stelle diese auf den Herd. 2. Damit ich eine schöne Knetmasse erhalte, rühre ich mit einer Holzkelle oder einem Teigschaber fleissig in der Pfanne. 3. Wenn die Knete fest wird, nehme ich die Masse aus der Pfanne und lasse die Knete kurz etwas abkühlen. 4. Dann knete ich die Knete gut durch. 5. Zum Aufbewahren der Knete benutze ich einen verschliessbaren Plastikbeutel. Falls die Knete zu feucht ist, gebe ich noch etwas Mehl dazu. Falls die Knete zu trocken (bröckelig) ist, gebe ich noch etwas Wasser oder Öl dazu. Knete selber machen! Ich brauche: Eine halbe Tasse Salz Eine ganze Tasse Mehl Eine ganze Tasse Wasser Ein Esslöffel Speiseöl Wenig Lebensmittelfarbe (in der Drogerie erhältlich). Ein Teelöffel Weinsteinpulver (in der Drogerie erhältlich). So mache ich die Knete: Ich gebe alle Zutaten in eine Pfanne und stelle diese auf den Herd. Damit ich eine schöne Knetmasse erhalte, rühre ich mit einer Holzkelle oder einem Teigschaber fleissig in der Pfanne. Wenn die Knete fest wird, nehme ich die Masse aus der Pfanne und lasse die Knete kurz etwas abkühlen. Dann knete ich die Knete gut durch. Zum Aufbewahren der Knete benutze ich einen verschliessbaren Plastikbeutel. Falls die Knete zu feucht ist, gebe ich noch etwas Mehl dazu. Falls die Knete zu trocken (bröckelig) ist, gebe ich noch etwas Wasser oder Öl dazu. Mehl Salz Wasser Weinsteinpulver Speiseöl Lebensmittel -farbe