Arbeitsblatt: Diskussionsleitung

Material-Details

Es gibt verschiedene Rollentypen in Diskussionen. Der Streiter, der Ausfrager, der Schüchterne etc. Wie kann ich als Diskussionsleiter diese Typen in der Diskussion führen?
Deutsch
Gespräche
klassenübergreifend
7 Seiten

Statistik

168488
467
1
31.01.2017

Autor/in

Michael Haussener
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Streiter Sachlich und ruhig bleiben. Die Gruppe veranlassen seine Behauptungen zu widerlegen. Positive Ergebnisse zusammenfassen lassen. Bewusst in die Diskussion einschalten. Redseliger Taktvoll unterbrechen. Redezeit festlegen. Schüchterne Leichte direkte Fragen stellen. Sein Selbstbewusstsein stärken. Ablehnende Seine Kenntnisse und Erfahrungen anerkennen. Uninteressierte Nach seiner Arbeit fragen. Beispiele aus seinem Interessengebiet geben. Ausfrager Seine Fragen an die Gruppe zurückgeben.