Arbeitsblatt: Lernjournal Sport

Material-Details

Lernjournal- Langelaufen- Sport 5. Klasse
Bewegung / Sport
Kondition
5. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

168854
754
19
19.02.2017

Autor/in

Lou Högg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lange Laufen Lernjournal von: Name: Kreuze jeweils das für dich passende Feld an. Es sind deine ganz persönlichen Antworten. Persönliche Fragen zum Thema «lange Laufen»: 1. Ich laufe gerne über eine längere Zeit. 2. Ich fühle mich wohl und gut, wenn ich lange Laufe. 3. Ich gehe in meiner Freizeit gerne lange Laufen. 4. Ich kann mein Alter in Minuten Laufen. Was gefällt mir am „lange Laufen? Was gefällt mir am „lange Laufen nicht? Dokumentation deiner Laufzeiten und Pulsmessungen: Dauer Mein Puls vor dem Lauf Mein Puls nach dem Lauf Mein Puls 5 Min. nachher Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Schläge/Min. Meine Gefühle vor, während und nach dem Lauf: Mein Rekord in-Minuten-Lauf Meter Meine Selbstbeurteilung Am Ende der Unterrichtseinheit „lange Laufen habe ich folgende Kompetenzbereiche erweitert: Ich kann 1. mein Alter in Minuten laufen. 2. mein Lauftempo so anpassen, dass ich während dem Laufen noch reden kann. 3. meinen Körper während dem langen Lauf wahrnehmen und je nach Empfindung das Lauftempo anpassen. 4. meinen Puls messen und weiß wie er zu werten ist. Daran möchte ich noch üben: Meine Rückmeldung an mich selbst: Rückmeldung der Lehrperson: