Arbeitsblatt: Test Gleichnamige Brüche und Bruchteile
Material-Details
Diesen Test habe ich in einer 8. Klasse einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen geschrieben, nachdem wir Brüche benennen und einfärben und gleichnamige Brüche addieren und subtrahieren behandelt hatten.
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
8. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
168902
633
3
17.02.2017
Autor/in
Isabell Martini
Land: Deutschland
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: Test Bruchteile Gleichnamige Brüche 1) a) Beschrifte den Bruch! b) Fülle die Lücken! Ein Bruch entsteht, wenn man ein Ganzes in zerlegt. Der gibt an, wie viele Teile des Ganzen ausgewählt werden. Der gibt an, in wie viele Teile ein Ganzes geteilt wurde. 2) a) Zeichne ein Rechteck mit Seite 10 cm und Seite 1 cm lang. Zeichne genau!