Arbeitsblatt: Unité 14 Test
Material-Details
Lernzielkontrolle
Französisch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
4 Seiten
Statistik
169560
467
28
10.03.2017
Autor/in
Tanja Hiltebrand
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Französisch: Unité 14 8.12.16 Name: Hören 1. Höre das Gespräch im Restaurant und unterstreiche, was die Dame bestellt. Beantworte anschliessend die Fragen. (5P) 2. Ergänze die Lücken mit den gesagten Wörtern: (6P)! Bonjour. Quest-ce que vous? Comme entrée, je voudrais de laverte et comme plat principal du poisson aux pommes de terre. Et pour moi un frites, sil vous plaît. Moi, je voudrais une. Et comme? Je voudrais du. Je voudrais du vin blanc,. Et pour moi de la bière. Et comme? Du gâteau au et à la fraise. Pour nous de la crème brulée.. 3. Du hörst verschiedene Sätze. Ordne ihre Nummern den unten angegebenen Themenkreisen! Achtung, manche passen an mehreren Orten, manche nirgends. (12P) 4. Kreuze die Grundform des Verbs an, die im Satz vorkam. (5P) être avoir faire jouer aimer a) b) c) d) e) 5. Du hörst Sätze. Welche Verben kommen darin vor? Setze jeweils die entsprechende Nummer zum Verb. (6P) 6. Hör den Dialog und kreuze an, ob diese Sätze stimmen oder nicht. (8P) Juste Une fille sappelle Jeannine. Ils vont faire un gâteux ensemble. Une fille invite pour aller au restaurant. Cest lanniversaire dune fille. Une fille des problèmes en français. Ils ont rendez-vous à trois heures. Une fille invite pour jouer. Faux Ils vont à la piscine. Lesen 1. Korrigiere die Sätze! (8P) a) La télécabine est verte. b) Sur la patinoire il a quatre enfants. c) Il a un bonhomme de neige devant la piscine couverte. d) Le chien est à gauche du magasin de sport. e) En bas au milieu il a deux personnes qui font du snowboard. f) Le bonnet de la fille en bas à droite est en forme dun éléphant. g) Le serveur porte une veste noire. h) Le monsieur en bas à gauche porte des gants jaunes. 2. Bringe das Telefongespräch in die richtige Reihenfolge. (6P) 3. Wer sagt was? Ergänze die Namen der Kinder. (9P) 4. Lies die Witze und ordne sie den entsprechenden Zeichnungen zu. (4P) Wähle einen Witz aus und erkläre die Pointe: Schreiben 1. Setze jeweils das Verb, welches in der Klammer steht, in der richtigen Form im Text auf. (5.5P) 2. Notiere jeweils einen korrekten Satz mit der verlangten Verbform: (5P) a) être, 2. Pers. Sg. d) jouer, 3. Pers. Sg. b) faire, 3. Pers. Pl. c) aimer, 1. Pers. Pl. c) avoir, 1. Pers. Sg. 3. Beantworte die Fragen in einem ganzen Satz. (5P) a) Il a combien de skieurs de fond a) La piscine couverte cest de quelle couleur b) Quest-ce quil a devant le magasin de sport c) Qui fait du snowboard d) En quoi est la luge de Carole 4. Beschreibe, wo sich die Gegenstände befinden. Benutze jeweils andere Wörter für Ortsangaben. (4P) a) la télécabine b) la patinoire c) le chien d) le bonhomme de neige Hören Schreiben Punkte: / Note: Unterschrift Eltern: Punkte: / Lesen Note: Punkte: / Note: