Arbeitsblatt: Kriterien

Material-Details

Kriterien
Musik
Gemischte Themen
2. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

169750
712
1
13.03.2017

Autor/in

Seiler Dominique
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kriterien Rhythmusprojekt Lernziele: Du kannst der Taktart entsprechend korrekt einzählen. Du kannst rhythmische Motive aus punktierten halben Noten, Viertelnoten, Achtelnoten und Viertelpausen mit verschiedenen BodypercussionElementen vertonen. Du kannst rhythmische Motive mit Vierteln, Achteln und punktierten halben Noten korrekt lesen und schreiben. Kriterien – Performance: Schüler/in: 3P Kriterium Punkte Du zählst der Taktart entsprechend korrekt ein (3/4Takt). Du bleibst im Tempo und vertonst die Noten korrekt mit jeweils einem BodypercussionElement pro Linie. Der Rhythmus, den du mit BodypercussionElementen vertonst, entspricht dem Rhythmus, den du notiert hast. Kriterien – Notation des Rhythmus: Schüler/in: 3P (4P) Kriterium Jedes Kästchen entspricht drei Schlägen (zum Beispiel drei Viertelnoten oder eine halbe Note und eine Viertelnote). Du verwendest punktierte Halbe Noten, Viertelnoten, halbe Noten, Achtelnoten und Viertelpausen. Punkte Du verwendest vier verschiedene BodypercussionElemente und teilst jeder Linie ein Element zu. **** Für fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler **** Du hast Notenwerte verwendet, die nicht auf der Vorlage sind (zum Beispiel: Achtelpausen, punktierte Viertelnoten). Gesamtpunktzahl: /6P (7P)