Arbeitsblatt: Lernkontrolle Wortarten

Material-Details

Lernkontrolle Wortarten
Antike Sprachen
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

169900
797
10
17.03.2017

Autor/in

Fatlume Rudi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Wortarten 23.9.2016 Name: 1.) Unterstreiche in den folgenden Sätzen die Wortarten mit den richtigen Farben. Verben Nomen Adjektive Pronomen Partikel 1. Dies machte sie wegen der darin versteckten schatzkiste. 2. In diesem kapitel hast du gelernt, wie man wörter sortiert. 3. Melchior konnte die aufregung nicht verstehen. 4. Er hatte wehendes, silbernes haar, einen langen, weissen bart und ein verschmitztes gesicht. 5. Die enorme feuchtigkeit in den tropen gefällt den mücken gut. 6. Unser kleiner marder begann sich wohlig in einer pfütze mit lauwarmem wasser zu wälzen. 7. Die schlauheit der füchse ist bekannt. 8. Das gekreische der weiblichen fans konnte man bis zu unserem haus hören. 9. In ihren schönsten träumen kaperte jenny mit den seeräubern ein schiff. 2.) Ersetze die unterstrichenen Wörter durch einen passenden Stellvertreter (Pronomen). Sandro sucht seinen Ball. sucht. Tanja spielt mit der Katze im Garten. spielt mit im Garten. Tim öffnet die Dose und nimmt ein Sugus heraus. öffnet und nimmt heraus. Fehler:_ Note:_ Unterschrift Eltern:_