Arbeitsblatt: Test unité 4 LZ 1+2
Material-Details
Kleiner Test Envol 7, unité 4, Lernziele 1 + 2
Französisch
Lehrmittel
7. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
170215
484
9
28.03.2017
Autor/in
Michele Cirigliano
Eglistrasse 29
8004 Zürich
8004 Zürich
+41 078 624 14 44
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Test de français – unité 4 – Lernziele 1 2 nom note 1) Fragen stellen und Antworten geben Frage auf Französisch, ob man in Chimonaz Schlittschuhlaufen kann und gebe eine positive Antwort dazu. Frage auf Französisch, wo man einen Spaziergang machen kann und gebe eine Antwort dazu. Frage, was man im Hallenbad tun kann und gebe eine entsprechende Antwort dazu. Schreibe drei Sätze auf, in denen du sagst, was es in Chimonaz für Sportstätte gibt und was für Aktivitäten man dort unternehmen kann. 2) Wortschatz Übersetze die untenstehenden Wörter. Beachte beim Übersetzen auf Französisch, dass du die Artikel setzt und bei Adjektiven die männliche und weibliche Form aufschreibst. léquipe adorer participer à q.ch. pratiquer en hiver die Vorbereitung allein verabscheuen das Segel der Wettkampf 3) Schreiben Versuche zur folgenden Situation einen kurzen Dialog zu verfassen: Der Turnlehrer begrüsst einen neuen Schüler oder eine neue Schülerin und fragt, wie es ihm/ihr geht. Der/die Lernende gibt eine Antwort darauf. Der Lehrer will anschliessend wissen, welche Sportarten der Schüler/die Schülerin mag und welche nicht. Er will auch wissen, warum der Schüler die Schülerin gewisse Sportarten bevorzugt und andere verabscheut. Am Schluss verabschieden sich die beiden wieder. maître: élève: maître: élève: maître: élève: maître: élève: 4) Wortschatz Übersetze die untenstehenden Wörter. Beachte beim Übersetzen auf Französisch, dass du die Artikel setzt und bei Adjektiven die männliche und weibliche Form aufschreibst. le débutant la plongée svelte pratiquer le concours die Vorbereitung das Krafttraining allein der Sommer der Wettkampf 5) Schreiben Versuche zur folgenden Situation einen kurzen Dialog zu verfassen: Der Turnlehrer begrüsst einen neuen Schüler oder eine neue Schülerin und fragt, wie es ihm/ihr geht. Der/die Lernende gibt eine Antwort darauf. Der Lehrer will anschliessend wissen, welche Sportarten der Schüler/die Schülerin mag und welche nicht. Er will auch wissen, warum der Schüler die Schülerin gewisse Sportarten bevorzugt und andere verabscheut. Am Schluss verabschieden sich die beiden wieder. maître: élève: maître: élève: maître: élève: maître: élève: