Arbeitsblatt: Rechenräsel

Material-Details

Förderangebot für gute MathschülerInnen
Mathematik
Satzaufgaben
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

170232
590
4
28.03.2017

Autor/in

Lulu (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Förderangebot Zahlenrätsel: (diesmal etwas schwieriger!) Theo ist 13 Jahre alt. In 3 Jahren ist der Großvater doppelt so alt wie Theo Vater und in 7 Jahren ist der Großvater 4mal so alt wie Theo. Wie alt ist der Vater von Theo? Die Tochter ist 15 Jahre alt, die Mutter dreimal so alt. In wie vielen Jahren wird die Mutter nur noch doppelt so alt sein wie ihre Tochter? In einem Schrank liegen 10 weiße und 10 schwarze Socken. Wie viel Socken musst du in einer dunklen Nacht maximal herausholen um ein gleichfarbiges Paar zu bekommen? Max hat einen Termin. Als er am Dienstagmorgen aufwacht, kann er den Kalender nicht finden. Er erinnert sich allerdings daran, dass sein Termin zwei Tage nach dem Tag vor dem Tag nach morgen ist. Wann ist der Termin?