Arbeitsblatt: Suvjetunion vor/nachher

Material-Details

lulululu
Geschichte
Politik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

170237
393
0
28.03.2017

Autor/in

martin mamic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vor dem Fall der Sowjetunion Vor der Sowjetunion lebten alle Menschen eigentlich sehr friedlich. Aber als sie gegründet wurde und von Michail Gorbatschow in Politischer Form 1986 Reformen einfügte wurde die Lage schlechter. Es gab Aufstände. Die Menschen hatten genug von der zentralistischen Planwirtschaft, da sie nicht mehr mit Kleidern, Lebensmitteln oder Maschinen befriedigt werden konnten. Das schwächte die Macht der Kommunistischen Partei. Michail Gorbatschow dachte das er mit einer offenen Politik und freier Wirtschaft eine neue Sowjetunion zu erschaffen. Der Staat aber zerfiel immer wie mehr und aus dem wurde nichts. 1991 wurden dann 15 neue Staaten gegründet und Russland war der Hauptbestandteil. Nach dem Fall der Sowjetunion Unzählige Betriebe wurden Privat gestellt. Die Wirtschaft Produktivität sank um 50%. (Sie waren im Verlust) Um das Jahr 2000 wurden die Monatslöhne erhöht. (Man konnte pro Monatslohn 551 Kg Brot kaufen) Die Zahl der Armee erhöhte sich um 20%. Die Arbeitslosigkeit die es früher nicht gab, erhöhte sich um 12 %. Die Inflationsrate betrug im Durchschnitt 19901997 fast 300%