Arbeitsblatt: Aufsatz und Diskussion zu Donald Trump

Material-Details

Drei Zitate von Donald Trump, die SuS sollen eins auswählen und ihre Gedanken dazu in einem Aufsatz schreiben. Nachher wird jedes Zitat diskutiert.
Geschichte
Politik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

171613
481
2
10.05.2017

Autor/in

Samuel bl.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hier seht ihr drei Zitate des amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Nehmt eines heraus und schreibt eure Gedanken dazu in einem Aufsatz auf ein Blatt. Nachher werden wir die Zitate und eure Gedanken in der ganzen Klasse besprechen. Zitat 1: „Das Schöne an mir ist, dass ich sehr reich bin! Hier könntest du darüber schreiben: Was ist Schönheit? Macht Reich sein glücklich? Macht das Donald Trump schön? Zitat 2: Meine Gegner? Der kleine Marco Rubio und der Lügner Ted Cruz. Ich werde sie brutal schlagen. Hier könntest du darüber schreiben: Wie geht er mit Gegner um? Wie ist so etwas für die Stimmung untereinander und in einem Land wenn man seine Gegner so beleidigt? Was könntest du Donald Trump für einen Ratschlag geben in Sachen Umgang mit Gegner oder Rivalen? Zitat 3: „Eine Nation ohne Grenzen und Mauern ist keine Nation Hier könntest du darüber schreiben: Was macht eine Nation aus? Mauern? Wie stehst du zu Mauern? Sind Mauern nötig? Begründe deine Meinung!